Ich biete immer wieder Vorträge und Kurse zu Huna, Ho’oponopono und hawaiianischer Kultur an. Ebenso bilde ich Interessierte in der Tempelstil Lomi nach Kahu Abraham Kawai’i aus. Im Folgenden findest du einige Angebote.

Pu’uhonua O Honaunau (Place of Refuge)

ho’oponopono / kupono

Praxis der Vergebung

Im Hawaiianischen gibt es ein Sprichwort: „Bevor die Sonne untergeht, vergib“.

Die Praxis der Vergebung hat in der hawaiianischen Kultur viele Traditionen und Ausprägungen. Ho’oponopono wird angewendet, um körperliche, geistige und emotionale Verletzungen zu bereinigen.

Der traditionelle Ho’oponopono-Prozess funktioniert wie eine Mediation. Es gibt einen Moderator, der eine Gruppe von Menschen durch den Prozess führt. Wichtig ist immer, dass alle Beteiligten von Grund auf bereit sind, wirklich zu vergeben und das Problem endgültig bereinigen zu wollen.

Das KUPONO der Kahili-Familie hat zum Ziel, unterbewusste Einstellungen durch bewusstes Umtrainieren bzw. Umdirigieren zu verändern. Ziel ist es, das Positive immer mehr in den Vordergrund zu rücken und dort dauerhaft zu verankern.

Das Ho’oponopono nach Morrnah Nalamaku Simeona verortet den Fokus der Vergebung vorrangig im Subjekt und benötigt kein Gegenüber.

Serge Kahili King

Huna

Huna-Philosophie

Seit 2007 fasziniert mich die hawaiianische Philosophie und Körperarbeit und es ist mir ein Herzensanliegen, diese anderen Menschen zu vermitteln, die ebenfalls Interesse daran haben.

Die Huna Prinzipien, wie sie von Serge Kahili King vermittelt werden, haben mir den Weg zum Certified Huna Coach© eröffnet. Es ist ein umfassendes System von Prinzipien und Praktiken, die sich mühelos in den Alltag integrieren lassen. Neben ihrer praktischen Schlichtheit verfügen sie über eine Weisheit und Tiefe, die ihresgleichen sucht. Daher sind sie für mich so überzeugend als auch leicht zu vermitteln.

Lomi Intensiv Training

Lomi Ausbildung

LOMI Intensiv Training im Wendland

Das LOMI Intensiv Training ist eine Begegnung mit der hawaiianischen Energie- und Körperarbeit. Wir werden das Fliegen (Bewegungsmeditation) und die LOMI-Massagekunst erlernen und vertiefen.
In einem solchen Intensiv Training lernt man sich selbst neu kennen. Es wird eine Atmosphäre von Vertrauen und Vertrautheit erschaffen, nicht nur anderen sondern vor allem sich selbst gegenüber. Und es geht um die Bereitschaft, die eigenen Grenzen zu erfahren, sie zu ertasten und zu erspüren, um dann einen tiefen Atemzug zu nehmen und sie sanft und spielerisch auszuweiten.

Möchtest du deine eigenen Grenzen überschreiten und dich besser kennenlernen?